Patrik Baboumian ist Student der Hirnforschung und spricht fünf Sprachen. Auf einem alten Bauernhof trainiert er für seinen großen Traum: Er will der “Stärkste Mann Deutschlands” werden. Kann der charismatische Strongman über sich hinaus wachsen und diesen unglaublichen Kraftakt vollbringen?

Lou Ferrigno hat in seiner Kindheit 85% seines Hörvermögens verloren. Doch die Comicfigur “Der Unglaubliche Hulk” verändert sein Leben. Er beginnt mit Krafttraining und möchte größer und stärker werden als je ein Mensch vor ihm. Lou Ferrigno wurde zu einem der erfolgreichsten Bodybuilder aller Zeiten.

David Whitley ist einer der letzten seiner Art: Ein so genannter “Oldtime-Strongman”. Er kann Eisenstangen verbiegen und Nägel mit der bloßen Hand durch Holzbretter schlagen. David ist überzeugt davon, dass der Schlüssel zu solch unglaublichen Leistungen für jeden Menschen zugänglich ist und alle Kraft im Kopf entsteht.

“Kraftakt” ist ein packender und emotionaler Dokumentarfilm über den unbändigen menschlichen Willen, der Berge versetzen kann.

ENGLISH VERSION
Impressum